map

Über uns

Der Förderverein „Freundeskreis der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule Horb e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der als Bildungsanbieter das Ziel hat, die Qualifikation der Beschäftigten in den Betrieben der Region zu stärken und zu erweitern sowie die Gewerbliche und Hauswirtschaftliche Schule Horb in verschiedenen Belangen zu fördern. Mitglieder des Vereins sind Industrie-, und Handwerksbetriebe der Region, Betriebe der Gesundheitsberufe, sowie Lehrkräfte der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule Horb.

Der Förderverein unterstützt die Gewerbliche und Hauswirtschaftliche Schule Horb in ihrer Erziehungs- und Bildungsaufgabe. Er fördert die in der Berufsausbildung stehenden jungen Menschen. Seine Aktivitäten zielen auf eine Verbesserung der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Der Förderverein unterstützt die Schüler bei Teamtrainings, Exkursionen, Schulpartnerschaften und bei persönlichen Härtefällen, aber auch die Lehrer der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule in ihrer Weiterentwicklung.

Die Leistungen vor allem im Bereich der Führung und Leitung des Vereins und dessen Maßnahmen werden ehrenamtlich erbracht. Die Lehrgangsleiter und Dozenten arbeiten auf freiberuflicher Basis. Dieses hohe ehrenamtliche Engagement und die große Anzahl an Beteiligten erfordert eine besondere Verantwortung und ein großes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauen. Mit der Entwicklung, Verwirklichung, Bewertung und ständigen Verbesserung der Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems tragen wir dieser besonderen Konstellation Rechnung. Die Zertifizierung nach DIN ISO soll die Qualität unseres Managementsystems zur Erbringung der Bildungsdienstleistungen dokumentieren.

Home  |  zur Schule  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap